Bergtour Ackerlspitze (2330m)

Eintagestouren | Bergtour

Aussichtsreiche und anspruchsvolle Rundtour im Gebiet Wilder Kaiser

Aussichtsreiche und anspruchsvolle Rundtour auf das Lärchegg und die Ackerlspitze, der zweithöchste Berg des Wilden Kaisers, über das kleine und große Griesner Kar. Schwindelfreiheit und absolute Trittsicherheit bei Kletterei bis zum I. Grad ist erforderlich. Wegen Steinschlaggefahr ist ein Helm mitzunehmen.

Gesamtgehzeit ca. 9 Stunden bei ca. 1900 Hm.
Abfahrt ist um 6.30 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Michael Breu

Tourendetails

21.07.2024

06:30 Uhr

Tourenkennung:
Bergtour Ackerlspitze (2330m)
Treffpunkt:
Badylon in Freilassing
Dauer:
9 h
Kilometer:
11
Höhenmeter:
1900

Sommer wie Winter, immer gerne in den Bergen für Bergtouren, Mehrseillängen & Skitouren unterwegs. Die erste DAV-Tour habe ich selbst 2017 mitgemacht. Seit 2022 habe ich die Ehre, selbst Touren leiten zu dürfen.